| Vermittlung Au-pair - Suche dringend Tipps!!! |
Paddelz --- 25.02.2010-16:09 |
Guten Tag erstmal, =)
Ich habe vor kurzer Zeit Kontakt mit einer Au-pair Vermittlung aufgenommen und die Vermittlerin hat angefragt, wie es denn mit veganen Au-pairs sei in London. Als Antwort bekommen hat sie:
wir kriegen Vegetarier nur sehr schlecht unter - bei Veganern sehe ich
voellig schwarz.
Die Familien sind hoechst unwillig eine Vegetarerin auch nur zum Interview
einzuladen, da sie a) fuerchten, dass extra Kosten wegen der Spezialkost auf
sie zukommen (Lebensmittel sind in England schon so viel teurer als in
Deutschland), b) groessere Ruecksichtsnahme gefordert ist (nie beliebt bei
Gasteltern!) und damit mehr Arbeit bei den Mahlzeiten anfaellt, c) die Au
pair ein "schlechtes" Vorbild fuer die Kinder ist und die Kinder auch
anfangen bestimmte Teile ihrer Mahlzeiten auszusortieren, d) die Eltern
wollen, dass ihre Kinder Fleisch essen und vom Au pair erwartet wird, dass
sie Essen fuer die Kinder zubereitet und e) sie Angst vor endlosen
Diskussionen haben, wenn das Au pair probiert die Familie zum Besseren zu
"bekehren".
Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt! =D Ich hatte immer gehofft eine vegetarische Familie oder vielleicht sogar vegane Familie zu finden, aber dass mich noch nicht mal Omnivorfamilien haben wollen =D...eigentlich schade, dass man wegen seiner Rücksicht auf andere Lebewesen von der Gesellschaft so ausgeschlossen wird.
Kennt irgendwer von euch Familien im englischsprachigen Raum, die ein veganes Au-Pair im Juni-September 2010 annehmen würden?
Oder soll ich zur Not sagen, ich lebe "normal" und sage dann der Familie ich habe mich in der Zeit umentschieden? Ich mein, ich bin jetzt nicht so der Typ, der Leute bekehrt oder den Kinder beim Essen aufdrängt, dass dass mal eine fühlendes Lebewesen war.
Ich danke euch sehr für Antworten, bin im Moment etwas am verzweifeln...
Auf diesen Beitrag antworten Verstoss melden |
 |
| RE: Vermittlung Au-pair - Suche dringend Tipps!!! |
AchimOnline --- 25.02.2010-18:13 |
Hallo, schreib doch am besten mal an die Vegan Society in Großbritannien:
Ich kann mir gut vorstellen, dass vegane Familien dort es umgekehrt auch nicht leicht haben, vegane Au-pairs zu finden.
 |
KaffeeHannes --- 25.02.2010-18:23 |
hi,
weiß nicht ob es sinnvoll das du erst mal verschweigst das Du Vegan lebst. Schließlich müsstest du wohl auch kochen und dann spontan zu sagen "nee, habe eben beschlossen Vegan zu leben" kommt glaub ich nicht so gut
Habe mal gegoogelt - evtl. können sie dir hier weiter helfen. Evtl. wäre das hier eine alternatvie zum Au Pair. - hierbei bekommst du ein Heft in dem alle Familien / Bauernhöfe etc. in dem jeweiligen Land gelistet und kurz beschrieben sind, u.a gibt es hier auch Vegetarier...
Wünsch dir viel Erfolg! btw. ich rate dir zu New Zealand ;-)
Glg
Hannes :-)
 |
| RE: RE: Vermittlung Au-pair - Suche dringend Tipps!!! |
twilightfox --- 26.02.2010-11:58 |
Die Antwort erstaunt mich auch, denn es suchen bestimmt vegetarische Familien Au-Pairs.
Hier werden manchmal vegane Tagesmütter usw. gesucht:
 |
| RE: RE: RE: Vermittlung Au-pair - Suche dringend Tipps!!! |
Paddelz --- 01.03.2010-20:57 |
Halloo,
Danke für die Tipps!
ich habe vegansociety.com, Peta.com und der European vegetarian Union eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten...dann dachte ich, ich schreibe mein Anliegen mal in die Foren, aber die Seiten führen gar keine Foren, oder täusche ich mich da?
kann mir jemand vegan/vegetarische englische Foren empfehlen, wo ich mal auf mich aufmerksam machen könnte?
Wenn die Antwort von Peta und Co. negativ ausfällt, werde ich mich wohl den Alternativen zuwenden, aber danke für den Tipp =)
 |
| RE: RE: RE: RE: Vermittlung Au-pair - Suche dringend Tipps!!! |
Biotash --- 20.03.2010-03:36 |
Sag mal was fuer eine Agentur hast du denn da kontaktiert??
In England sind so viele Vegetarier, und in den Staedten auch so viele Inder von denen viele veg
leben,- kann ich gar nicht glauben dass da so ne bloede Antwort kommt!
Als ich mich vor mind 15 Jahren nach einer au-pair stelle in GB umgesehen habe, hatten damals
sogar schon alle Frageboegen von den Agenturen die Option vegetarier/vegan anzukreuzen!
Und das einzige was immer dabeistand war dass es schwer ist als RAUCHER vermittelt zu
werden..
Da hier fast alle Lebensmittel als vegetarisch gekennzeichnet sind, ist das schonmal fuer Familien
keine Schwierigkeit, und waere es ja eh nicht, da man als au-pair im Normalfall ja eh selbst
kocht...
Ich wuerde mir erstmal noch von jeder Menge verschiedenen Agenturen Infos besorgen, und
ansonsten wuerde ich direkt fragen auf veganen websites oder Kleinanzeigen..
Aug gum-tree kannst du auch in den Bereichen nach Stichwoertern suchen... Habe eben nach
vegetarian gesucht, und da kamen 4 komplett vegetarische Familien (und eine die bevorzugt
keinen Vegetarier als au-pair wollte..) mit Gesuchen in den letzten 3 Wochen.
Viel Glueck und viel Spass... ich finde als au-pair lernt man un heimlich viel, bin froh dass ich's
gemacht hab (in Schottland 1996 mit einem 3 & 8jaehrigen, als Veg in einer nicht-veg familie, war
kein problem (und schottland damals war echt Wueste fuer Obst&Gemuese..) , gab halt meistens
dann Curries.. ;)...
Wenn Du nicht in einer bestimmten Gegend was suchst kann ich ja auch mal rumfragen... Bin hier
allerdings ziemlich in der Pampa.. wuerdest du auch auto fahren hier, oder sollte es schon eine
Stadt sein wo man nicht Auto fahren muss...?
Tasha
 |
Kungfupanda --- 28.03.2010-11:24 |
Also ich war selbst vor zehn Jahren (oh je!) Au Pair. Damals war ich in den USA mit AIFS, die wirklich
alles sehr professionell und gut gemacht haben (aber nicht nach GB vermitteln glaub ich). Es war
überhaupt kein Problem als Vegetarier oder Veganer. Es wollen einen dann vielleicht nicht ALLE
Familien, aber man selbst möchte ja auch eine Familie, die zu einem passt. Und ich wäre auch nicht in
eine Familie gegangen, die total fleischgierig ist. Den Kindern habe ich immer (ovo-lacto) vegetarische
Sachen gemacht und die Eltern haben den Kindern eh schon öfter Tofu zum Knabbern gegeben,
obwohl sie selbst keine Vegetarier waren! Sie hatten auch noch eine vegetarische Nanny und waren
total entspannt. Wenn ich vegan gelebt hätte,
wäre es auch kein Problem gewesen.
Eine Agentur braucht man für die USA auf jeden Fall, da es dort Pflicht ist und man sonst gar kein
Visum bekommt. Für GB würde ich es wahrscheinlich auf eigene Faust versuchen, allein um Geld zu
sparen. Das Internet ist doch wirklich voll von Angeboten. Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß als
Au Pair!
 |