Hey, haben die doch gestern in der Volksstimme Salzwedel tatsächlich meinen Brief zur Tour des Zirkus Probst abgedruckt. Daraufhin noch einen Zirkusmitarbeiter befragt, der beteuerte, dass sie viel für "Tierpflege" tun und wir jederzeit ihre Bücher angucken dürften (mal sehen, ob sich das umsetzen lässt :-) ) Krönung: Aufgrund meiner Zuschrift startet die Zeitung nun eine Umfrage zur Wildtierhaltung in Zirkussen. Wir sind ja nur durch Zufall auf den Artikel gestoßen (Salzwedel liegt nicht um die Ecke) und meine Zuschrift ist in der online-Version leider nicht zu sehen. Daher weiß ich nicht, ob und wieviel gekürzt wurde, aber wir haben nun alle Hebel in Bewegung gesetzt, den Originalartikel zu bekommen.
Wir wollen das in Magdeburg auch mal im Stadtrat ansprechen. Es gibt ja Städte, in denen ein Zirkus mit Wildtierhaltung nicht mehr auf öffentlichen Flächen gewünscht ist. Ist jemand hier, der in einer solchen Stadt wohnt und kann von der Umsetzung berichten? Weiß jemand von der Sache in Chemnitz, auf die in dem Artikel Bezug genommen wird?